Neue Streitschlichter im Dienst

So sehen unsere neuen Streitschlichterinnen und Streitschlichter aus…

Ein halbes Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler auf ihren Dienst in der Streitschlichtung der Marienschule vorbereitet und erfolgreich eine Prüfung abgelegt. Sie stehen nun bereit, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei der Lösung von Konflikten zu helfen. Dazu nehmen sie sich für die Streitenden Zeit, hören ihnen zu und leiten sie anschließend an, gemeinsam zu einer für beide Parteien zufriedenstellenden Lösung zu kommen.

Wann und wo kann man zur Streitschlichtung kommen?

Von Montag bis Freitag in der ersten und zweiten großen Pause sind die Streitschlichterinnen und Streitschlichter im Sanitätsraum (Neubau – Erdgeschoss) zu finden.

Die Namen der neuen Streitschlichterinnen und Streitschlichter lauten:

Anna, Antonia, Claudia, Diana, Dominika, Thea, Emily, Evelyn, Hannah, Joanna, Lena, Lilli, Matthias, Ron, Tom und Valea.